Tischaufarbeitung

Ein Kunde unserer Schreinerei brachte uns einen runden Tisch, der bei Bedarf vergrößert werden kann. Er wollte diesen nicht wegwerfen, sondern ihn von uns überarbeiten lassen. Als spezifischen Wunsch gab er die Verwendung einer Leistenoptik an.

Folgende Maßnahmen wurden durch unseren Meister Marc Zimmermann umgesetzt: Der Tischfuß wurde oben und unten mit Platten versehen, um eine runde und konische Fläche für die Leisten zu schaffen. Um den alten Tischfuß zu kaschieren, wurde die untere Ebene mit einem Vlies bedeckt. Anschließend wurden die Eichenleisten angebracht und mit Holzdübeln verleimt. An der runden Tischzarge wurden fünf Schichten Eichenholzdickschichtfurnier angebracht, um eine moderne Optik zu erreichen. Abschließend wurden alle Oberflächen geschliffen und mit weißem Naturtrend-Holzdesignöl behandelt.

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner