Stetig im EinsatzUNSERE LETZTEN PROJEKTE

Treppenschrank
Treppenschrank
Stauraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch mehr Stauraum. Frei nach diesem leicht abgewandelten Zitat haben wir bei einem Kunden eine maßgeschneiderte Treppenschrankanlage für das vorhandene Hochbett mit einer Gesamthöhe von 2500 mm angefertigt, geliefert und montiert. Die Treppenschrankanlage, dimensioniert auf 3060 x 600 mm, besteht aus neun individuellen Schränken, die als Treppenmodule fungieren. Jeder Schrank ist sorgfältig gefertigt und mit einer Abdeckplatte aus Massivholz in Eiche versehen, ähnlich dem bereits vorhandenen Parkett, um einen harmonischen Gesamteindruck zu gewährleisten. Die Kommode wurde in Rahmenbausweise und mit einer Aussparung für eine Subwoofer Box konstruiert. Rüsterholz, auch bekannt als Ulmenholz, ist eine hochwertige Holzart, die sich durch ihre charakteristische Maserung und Festigkeit auszeichnet. Die natürliche Farbe von Rüsterholz reicht von einem warmen Beige bis zu einem rötlich-braunen Ton, was dem Holz eine ansprechende und zeitlose Ästhetik verleiht. Aufgrund seiner Festigkeit und Biegsamkeit wird Rüsterholz oft für die Herstellung von hochwertigen Möbelstücken, Türen und anderen Schreinerarbeiten verwendet. Es ist resistent gegenüber Feuchtigkeit und Schädlingen, was seine Haltbarkeit weiter erhöht. Die Verwendung von Rüsterholz in Schreinerprojekten garantiert nicht nur eine beeindruckende Optik, sondern auch eine langanhaltende Qualität, die unseren Kunden eine nachhaltige und stilvolle Lösung bietet.
Nussbaum Tisch
Nussbaum Tisch
Seit mehr als 25 Jahren hat die Firma Striemitzer erfolgreich zahlreiche maßgeschneiderte Kundenaufträge realisiert, aber bisher noch keinen Tisch dieser Art. Die Kommode wurde in Rahmenbausweise und mit einer Aussparung für eine Subwoofer Box konstruiert. Rüsterholz, auch bekannt als Ulmenholz, ist eine hochwertige Holzart, die sich durch ihre charakteristische Maserung und Festigkeit auszeichnet. Die natürliche Farbe von Rüsterholz reicht von einem warmen Beige bis zu einem rötlich-braunen Ton, was dem Holz eine ansprechende und zeitlose Ästhetik verleiht. Aufgrund seiner Festigkeit und Biegsamkeit wird Rüsterholz oft für die Herstellung von hochwertigen Möbelstücken, Türen und anderen Schreinerarbeiten verwendet. Es ist resistent gegenüber Feuchtigkeit und Schädlingen, was seine Haltbarkeit weiter erhöht. Die Verwendung von Rüsterholz in Schreinerprojekten garantiert nicht nur eine beeindruckende Optik, sondern auch eine langanhaltende Qualität, die unseren Kunden eine nachhaltige und stilvolle Lösung bietet.
Rüster Kommode
Rüster Kommode
Passend zum bereits vorhandenen und von uns aufgearbeiteten Küchentisch haben unsere Jungs eine Kommode aus Rüster (Ulmenholz) gefertigt, gebeitzt und geölt. Die Kommode wurde in Rahmenbausweise und mit einer Aussparung für eine Subwoofer Box konstruiert. Rüsterholz, auch bekannt als Ulmenholz, ist eine hochwertige Holzart, die sich durch ihre charakteristische Maserung und Festigkeit auszeichnet. Die natürliche Farbe von Rüsterholz reicht von einem warmen Beige bis zu einem rötlich-braunen Ton, was dem Holz eine ansprechende und zeitlose Ästhetik verleiht. Aufgrund seiner Festigkeit und Biegsamkeit wird Rüsterholz oft für die Herstellung von hochwertigen Möbelstücken, Türen und anderen Schreinerarbeiten verwendet. Es ist resistent gegenüber Feuchtigkeit und Schädlingen, was seine Haltbarkeit weiter erhöht. Die Verwendung von Rüsterholz in Schreinerprojekten garantiert nicht nur eine beeindruckende Optik, sondern auch eine langanhaltende Qualität, die unseren Kunden eine nachhaltige und stilvolle Lösung bietet.
Küchenbau und mehr
Küchenbau und mehr
Bei einem langjährigen Freund des Hauses haben wir diverse Innenausbauten vorgenommen und unter anderem eine komplett neue Küche gefertigt und montiert. In der eigens dafür vorgesehenen Zigarrenlounge wurden zwei LR 230 Smoke Luftreiniger installiert. Der Luftreiniger LR 230 Smoke ist speziell für den Einsatz in Raucherräumen entwickelt worden. Für die optimale Bekämpfung von Tabakqualm ist der Luftreiniger mit einem Elektrofilter ausgestattet, der Rauch und Zigarettengerüche zuverlässig entfernt und nach der Reinigung wiederverwendet werden kann.
Treppenanlage mit Stufenschrank
Treppenanlage mit Stufenschrank
Bei dieser von uns gefertigten viertel gewendelten Treppenanlage mit 45mm starken Eichenstufen, Treppenwangen aus Tulpa und einem Treppengeländer mit Edelstahlstäben mit 15mm Durchmesser, wurde zusätzlich noch ein Stufenschrank eingebaut, um Stauraum zu schaffen und den Platz optimal zu nutzen.
Innenausbau
Innenausbau
In diesem Neubau Projekt wurden von uns diverse Innenausbau Arbeiten in enger Abstimmung mit den Eigentümern ausgeführt. Hauptaugenmerk galt hier der farblichen Komposition im Zusammenspiel mit Licht, Form und Accessoires.
Schiebetüre
Schiebetüre
Hier haben wir ein Schiebetürelement mit stumpfem Türblatt, Laufschiene und Laufkasten weiss lackiert, von HGM montiert. Beim schliessen der Schiebetüre wird oben und unten aufgrund des gewünschten Schallschutzes jeweils eine Schall-Ex Dichtung aktiviert, die magnetisch zugehalten wird. Im Vertikalbereich ist zudem an der Laibung eine Staubbesendichtung montiert, um auch in diesem Bereich den gewünchten Schallschutz zu gewährleisten.
WPC Dielen
WPC Dielen
In einem neuerlichen Bauvorhaben wurden durch unser Team drei Balkone komplett fachgerecht saniert und mit neuer Alu-Unterkonstruktion, sowie neuen WPC Dielen belegt. Zuvor wurden die alten Dielen und die marode Unterkosnstruktion fachgerecht demontiert und entsorgt. Somit steht entspannten Stunden auf den neuen Balkonen nichts mehr im Wege, ausser vielleicht die falsche Jahreszeit ;o)
Megamarsch 2.0 – Spende
Megamarsch 2.0 – Spende
Nachdem wir am 23. September die 2. Auflage von Striemi‘s Megamarsch äußerst erfolgreich und bei bestem Wetter mit über 60 aktiven Teilnehmern und nochmals mehr als 30 zusätzlichen Besuchern der Abendveranstaltung zelebrieren durften, hatte Dani heute die freudige Aufgabe, die gesammelten Startgelder und Geldspenden an das Tierheim Bettikum zu übergeben. Wir danken allen, die an diesem großartigen Ergebnis teil haben und es ermöglicht haben und freuen uns bereits jetzt, auf die nächste Ausgabe.
Zaunelemente
Zaunelemente
Auf besonderen Kundenwunsch, wurden von uns mehrere Zaunelemente aus Lärche gefertigt und montiert. Die Besonderheit bestand in der optischen Anlehnung an den alten, in die Jahre gekommenen Zaun, dessen Optik reproduziert werden, bzw. dessen Bestand teilweise erweitert und erneuert werden sollte. Sämtliche Bestandteile wurden dabei zwei farbig gestaltet und individuell angepasst, so daß der zu montierende Zaun am Ende aus > , 1.200 Teilen Bestand, die erst vor Ort komplett zusammen gesetzt werden konnten.
Megamarsch 2.0
Megamarsch 2.0
Am 23. September fand bei bestem Wetter die zweite Auflage von "Striemi´s Megamarsch" statt. Hierzu hatten sich dieses Jahr mehr als 60 Teilnehmer plus sicherlich an die 10 Vierbeiner angemeldet und morgens um 8:00 Uhr auf unserem Firmengelände eingetroffen, wo bereits alles bis ins Detail vorbereitet war. Nach einer ausführlichen Einleitung durch unseren "Wanderbeauftragten" und erfahrenen Megamarsch Fachmann Bernd, ging es gegen 8:30 Uhr auf die Reise durch den Rhein Kreis Neuss. Dabei galt es von da an eine Strecke von 20km zu absolvieren und die jeweils im Abstand von 5km positionierten Verpflegungsstandorte anzusteuern. Zunächst ging es entlang der Erft Richtung Kinderbauernhof, wo es die erste Gelegenheit gab, sich wieder ein wenig der verlorenen Körner zurück zu holen und den Flüssigkeitshaushalt in verschiedenster Form auszugleichen. Größenteils wurden diese mit RC2 Beschlägen verbaut. Fenster, die mit der Bezeichnung RC2 ausgewiesen sind, zeichnen sich durch erhöhte Sicherheit gegenüber Einbrüchen aus. Die jeweilige Resistance Class (RC), zu deutsch Widerstandsklasse, beinhaltet ein Sicherheitspaket aus einbruchhemmenden Bauteilen und ist in verschiedenen Abstufungen erhältlich.
Top Magazin
Top Magazin
Wir freuen uns, dass die aktuelle Ausgabe des Top Magazin Neuss einen spannenden Bericht über die Striemitzer GmbH veröffentlicht hat! Der Artikel widmet sich einem unserer aufregenden Projekte: dem teilweise von uns durchgeführten Umbau des Musical Domes in Köln für die Produktion Moulin Rouge. In diesem Bericht werden unsere Umbauleistungen im Detail beschrieben, von der Planung bis zur Umsetzung. Wir sind stolz darauf, Teil dieses außergewöhnlichen Projekts zu sein und möchten uns bei unserem talentierten Team für die harte Arbeit und Hingabe bedanken, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Ein herzlicher Dank geht auch an das Top Magazin Neuss und hier insbesondere an Iris Wilcke für die wunderbare Berichterstattung. Wir sind begeistert, unsere Arbeit und unser Engagement in diesem renommierten Magazin präsentieren zu dürfen. Ihr könnt den Artikel in der aktuellen Ausgabe des Top Magazin Neuss nachlesen, um mehr über unsere Umbauleistungen zu erfahren. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Vertrauen in die Striemitzer GmbH. Wir freuen uns auf viele weitere aufregende Projekte in der Zukunft.
NBSF 2023
NBSF 2023
Ein stetiges Highlight des Neusser Kalenderjahres ist bekannterweise das Neusser Bürger Schützenfest. In diesem Jahr war es allerdings noch besonderer, denn das NBSF feierte sein 200. Jubläum. Aus diesem Grund und der engen Verbindung zu Fest, Brauchtum und auch dem Regimentsoberst Bernd Herten, hat sich die Striemitzer GmbH im Vorfeld dazu entschlossen, auf der Rückseite des Festheftes eine Anzeige zu schalten und auch im Umfeld der Festwiese zu werben. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle für das wunderbare Fest und all die schönen Momente, die wir in den Reihen der Schützen erleben durften.
Sektionaltor und Hauseingangstür
Sektionaltor und Hauseingangstür
Kürzlich wurden von unserem Team in einem Objekt in Reuschenberg ein Sektionaltor, sowie eine Hauseingangstür eingebaut, wodurch das gesamte Objekt in neuem Glanz erstrahlt.
Undercover Doorframes
Undercover Doorframes
Wer auf der Suche nach exklusiven und edlen Innentüren ist, sollte sich mal mit den Undercover Doorframes von Bod´or KTM befassen, die wir gerade bei einem unserer Kunden installiert haben. Bei diesen Türen wird die Zarge gänzlich unsichtbar in der Wand verdeckt montiert, was für ein extrem edles Erscheinungsbild sorgt.
Hauseingangstür
Hauseingangstür
In einem Mehrfamilienhaus haben wir sowohl die Hauseingangstür, als auch die Briefkastenanlage komplett erneuert. Wir denken, die Veränderung ist sichtbar ;o)
Terrasse D´dorf
Terrasse D´dorf
Bei höchst sommerlichen Temperaturen haben wir in Düsseldorf eine neue WPC Terrasse samt Unterkonstruktion montiert und sind uns sicher, dass die Besitzer dort schöne Stunden verbringen werden.
Terrasse
Terrasse
Im Rahmen einer Hausrenovierung haben wir 60 m2 Dachterrasse mit einem neuen Bangkirai Belag versehen und wünschen zahlreiche sonnige Momente auf der weitläufigen Anlage.
Treppenanlage
Treppenanlage
Sehr zu unserer und auch zur Freude unseres Kunden, haben wir eine 2 mal viertel gewendelte Treppenanlage gefertigt, geliefert und montiert. Die Treppe ist halbgestemmt ohne Stoßtritte, mit Treppenwangen aus Tulpa, reinweiss grundiert und lackiert, Stufen in Eiche, voll massiv.
Kundenküche
Kundenküche
Wir freuen uns über die Fertigmontage „unserer“ neuesten Kundenküche 😊 Diese reiht sich nun ein, in die Vielzahl der bereits gefertigten und ausgelieferten Küchen und wir wünschen den neuen Besitzern inspirierende Stunden und Momente im Raum der Kochkünste 👨‍🍳👩‍🍳
Heizkörperverkleidung
Heizkörperverkleidung
Auf Kundenwunsch haben wir auf der Königsallee in Düsseldorf die Heizkörper in Rahmenbauweise mit KS Plattenwerkstoff verkleidet. Dei KS Platte hat einzeln gefertigte Stege mit Umleimerkanten, die mit dem KS Rahmen verdübelt wurden und so zur Belüftung beitragen.
Vordach
Vordach
Bei dem momentanen Wetter sicher nicht von Nachteil: ein Vordach. Hierzu wurden Lärche massiv Holzleisten inklusive einer Metall Vordachkonstruktion und einer Macrolon Scheibe gefertigt und montiert.
Treppenbau
Treppenbau
Gefertigt wurden in diesem Fall neue Treppenläufe nach Schablonenabgriff bestehend aus Ahorn Massivholz natur geölt/lackierten Stufen in 30mm Stärke, 860x300mm, sowie Stoßtritte in 16mm Stärke aus MDF Plattenwerkstoff, weiß grundiert und lackiert. Der Unterschied ist unübersehbar ;o)
Einbauschrank
Einbauschrank
Wir haben kürzlich bei einer Kundin für neuen Stauraum gesorgt und durften ein Schrankelement mit den Maßen 4475x3000x600mm in eine bauseitige Wandfläche und Deckenschräge einpassen. Anschliessend wurde das Schrankelement fachgerecht verblendet und versiegelt. Dank der Innenaufteilung im Euro-System mit Lochreihen zum individuellen einrichten mit Einlegeböden und Mantelstangen, kann der Schrank nun einiges an Textilien und sonstigen Kostbarkeiten "beherbergen".
BV: Toranlage
BV: Toranlage
Bei einem unserer Kunden haben wir eine neue Toranlage angefertigt und montiert. Ausführung: 1 Torelement incl. Blendrahmen mit Dachkopfabdeckungen, mit den Maßen 2050x1850mm, zweiflügelig geteilt
Megamarsch
Megamarsch
Nun ist es bereits 3 Monate her, das wir anläßlich unseres 25jährigen Firmenjubiläums unseren ersten Firmenwandertag absolviert haben und somit Zeit, auf selbigen zurück zu blicken. Trotz aller bedenklichen Wetterprognosen, zeigte sich Petrus uns gegenüber absolut loyal und gnädig, so daß es während der knapp 21km keinerlei nennenswerten Niederschlag gab und alle gut gelaunt und trockenen Fusses zurück zum Firmengelände kamen, nachdem unser Guide Bernd Heinen uns äußerst souverän durch die umliegenden Felder und Wälder geführt und viele von uns an Orte gelangten, die wir zuvor noch nicht gesehen hatte. Dort galt es dann die Wanderung standesgemäß zu „verarbeiten“ und die trotz dreier Verpflegungspunkte verloren gegangenen Mineralien in unterschiedlichster Form wieder dem Körper zu zu führen Nach dem sich dann alle wieder gestärkt hatten, gab es als zusätzliche Anerkennung noch die Teilnehmer Medaille, die allen verliehen wurde. Der Rest des Abends war dann für manch einen durchaus anstrengender als die Wanderung, aber nicht weniger unterhaltsam. Somit bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Besuchern, die uns diesen Tag über begleitet haben und am Ende eine Spende in Höhe von € 1.105,- an die Aktion Lichtblicke ermöglicht haben, die sicher noch ein wenig höher hätte ausfallen können, wenn nicht über 20 Leute nicht gekommen wären. Wir hatten dennoch einen grandiosen Tag, viel Spaß, sehr viel Bewegung und hoffen , dass es Euch ebenso gefallen hat. In diesem Sinne: bis zum nächsten Mal.
Musical Dome Köln
Musical Dome Köln
Im Rahmen der Umgestaltung des Musical Domes für das aktuell laufende Programm "Moulin Rouge" haben wir zahlreiche Arbeiten in der Domstadt durch geführt und mitlerweile abgeschlossen. Da die Premiere mitlerweile statt gefunden hat, dürfen wir nun offiziell auch darüber berichten und Fotos veröffentlichen. Von uns gefertigt wurden unter anderem diverse Theken, Geländer, Ablagen, Bilderrahmen, Bildschirmrahmen, Rollcontainer, Verkaufstheken, Regale und etliches mehr. Wer also in den Genuß des Musicals kommt, wird sicher irgendwann am Abend mal an einer unserer Arbeiten lehnen. Wir wünschen viel Spaß dabei.
Eingangstür Gut Gnadental
Eingangstür Gut Gnadental
Im Gut Gnadental haben wir im frisch renovierten Teil des Guts, ein Haustürelement mit Blendrahmen und Seitenteil incl. Oberlicht in Rahmenbauweise mit Füllungen, in den Maßen 2750x1650mm, Material massiv Eiche nach Aufriß bzw. Vorlage und Besprechung gefertigt, geliefert und montiert.   Ausführung: Haustürrohling mit innenliegendem Stahlrahmen stärke 68mm sowie Eiche Deckfläche. Blendrahmen, Füllungen, Kanelierungen, Aufsatzleisten, Glasleisten sowie profilierte Kämpferelemente wurden aus massiv Eiche optisch passend zur vorhandenen Treppenanlage angefertigt. Alle benötigten Beschlagteile in Messingausführung.   Oberflächenbehandlung: Fungizide Imprägnierlasur und Wasserlack DSL / Airless Endbehandlung im Farbton RAL 6005 Tannengrün oder nach Wahl klar grundiert und lackiert, Fabrikat Glasurit.   Desweiteren haben wir ein Blendrahmen-Türelement incl. Türblatt als Windfang, mit den Maßen 2200x1650mm gefertigt, geliefert und montiert.   Ausführung: Blendrahmen und Türblatt aus massiv Holz Eiche, gefertigt in Rahmenbauweise, passend zur Haustüranlage, mit Beschlägen nach Wahl.
Instagram
Instagram
Unsere Instagram Beiträge
Linderhof Erfurt
Linderhof Erfurt
Für das Hotel Linderhof in Erfurt, haben wir einige Zimmer mit neuen Einbaugarderoben, Kleiderschränken, Schreibtischen, Nachtkonsolen und Gläserschränken ausgestattet und vor Ort eingebaut.
Türelemente
Türelemente
Im Rahmen einer Altbaurenovierung haben wir 11 einflügelige und doppelflügelige Stil-Massivholztürelemente in Rahmenbauweise aus Tulpa massiv Holz, mit den Maßen 750-980x2020-2640mm, mit Füllungen, Aufsatzleisten, Kanelierungen, teilweise satinierten Glasfüllungen incl. Türfutter bzw. Blendrahmen mit Beschlag, Dichtung und Schloß fachgerecht nach Muster und Vorlage angefertigt, geliefert und montiert. Die Oberfläche der Türelemente ist grundiert und lackiert. Die Fertigung erfolgte nach Kundenwunsch, sowie passend zu den vor Ort noch vorhandenen Türelementen.
Küchen Renovierung
Küchen Renovierung
Wie man aus einer etwas betagteren Küche, eine moderne macht, konnten wir erst kürzlich bei einer Kundin zeigen.Hier wurden KS beschichtete Türfronten und Blenden, in Dekorspan weiß, mit 2mm Kantenanleimer in 19mm Stärke gefertigt, geliefert und montiert:Die Erneuerung von 4,50 lfm Arbeitsplatte in Dekor Eiche (F636712) mit Eckverbindung und einsetzen der vorhandenen Geräteteile, sowie Verkleidung des Fliesenspiegels mit einer Dekorplatte, passend zur Arbeitsplatte, wurde ebenfalls von uns durch geführt.Ebenso die Anfertigung, Lieferung und Montage eines Schranks mit Eckaussparung im Rückenbereich, mit den Abmessungen 2000x800x600mm, in passender Ausführung zu den neuen Fronten, sowie 7 Schubladen nach Kundenwunsch.Eine neue Dunstabzugshaube haben wir ebenfalls geliefert und montiert und noch 4qm Vinylboden verlegt.
Maschinen update
Maschinen update
Wir haben erneut einen Neuzugang in unserem Maschinenpark zu vermelden: die Formatkreissäge F45 von Altendorf. Nachfolgend ein paar Eckdaten von der Herstellerseite: Die F 45 ist ein echter Allrounder. Mit ihren zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten ist die F 45 für so gut wie jeden Auftrag geeignet. Außerdem schneidet sie fast jedes Material sauber und präzise. max. Schnittlänge 5.000 mm max. Schnitthöhe 204 mm max. Schnittbreite 1600 mm
Schränke XXL
Schränke XXL
Gefertigt wurden diverse Schrankelemente, Korpus melaminharz weiß beschichtet, in verschiedensten Ausführungen. Innenaufteilungen zum Beispiel im Euro-System mit Lochreihen zum individuellen Einrichten. Fronten in Acryl Farbe nach Wahl mit Push-to-open Beschlägen sowie LED Beleuchtung. Inkl. Einlegeböden, Mantelstangen, Kleiderliften und diversen Schubladen. Bei 3,50m Raumhöhe und bis zu 5,00m Breite darf man wohl tatsächlich von einer Schrankwand reden 😉
Zülow
Zülow
In der historischen Hofanlage des Gut Gnadentals haben wir im Zuge eines Komplettumbaus eine Treppenanlage mit folgenden Spezifikationen gefertigt, geliefert und installiert: Treppenanlage Eiche einmal viertelgewendelt . Ausführung: Treppenwangen,Treppenstufen,Treppenpfosten und Handläufe in Eiche massiv. Geländerstäbe optisch nach Wahl ebenfalls in Eiche alle Hölzer voll-massiv, oberflächenfertig lackiert oder geölt. Lackierung: ARTI SLK 411/04 PUR Treppenlack SM Seidenmatt, 2K-Polyurethanlacke mit höchster Widerstands- und Abriebfestigkeit. Höchstmögliche Resistenz gegen chemische Einwirkungen, PVC-fest und formaldehydfrei. Für Parkett, Fußböden, Treppenstufen, Kegelbahnen und andere Objekte, die extremen mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt sind. Brüstungsgeländer passend zu oben genannter Treppenanlage als Aufzug bzw. Etagenverkleidung. Lackierung: ARTI SLK 411/04 PUR Treppenlack SM Seidenmatt, 2K-Polyurethanlacke mit höchster Widerstands- und Abriebfestigkeit. Höchstmögliche Resistenz gegen chemische Einwirkungen, PVC-fest und formaldehydfrei. Für Parkett, Fußböden, Treppenstufen, Kegelbahnen und andere Objekte, die extremen mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt sind. Treppenlocheinkleidung aus Eiche massiv incl. Deckenüberstand. Es ist also angerichtet, guten Appetit.
Esstisch
Esstisch
Im Kundenauftrag haben wir einen Esszimmertisch aus Eiche massiv, in den Maßen 3800X1300X850mm, angefertigt. Die Tischplatte hat eine Stärke von 45mm, mit gefasten und geschliffenen Kanten (Riegelbreite durchgehend 100mm) und eine Tischzarge mit Quertraversen als Gratleisten. Alle Oberflächen wurden geschliffen und 2x geölt und es wurde ein Stahlrahmen als Konstruktionsverstärkung montiert. Es ist also angerichtet, guten Appetit.
Gesellenstück Murade
Gesellenstück Murade
Eine weitere Azubi-Laufbahn, die bei uns begann und nun mit dem Gesellenstück Ihre bisherige Krönung findet,Wir gratulieren unserem Kollegen Murade Zeriouh ganz herzlich zur bestandenen Ausbildung und begrüßen in als frisch gebackenen Tischlergesellen in unseren Reihen.Sein Gesellenstück ist ein wunderbarer Humidor, handgefertigt aus Wenge und spanischem Zedernholz, in dem von nun an diverse Zigarrenköstlichkeiten wohltemperiert und unter „Aufsicht eines Echthaar Hygrometers und eines Luftbefeuchters auf Ihre Bestimmung warten.
Brata Labor
Brata Labor
Einer unserer langjährigsten Kunden, die BRATA KG, hat uns mit der Anfertigung einer neuen Laborküche, samt diverser Einbauschränke beauftragt. Diesem Wunsch sind wir natürlich gerne nachgekommen.
Optik Mellentin
Optik Mellentin
Für einen weiteren, langjährigen befreundeten Kunden, Optikermeister Michael-Franz Breuer von Optik Mellentin, haben wir eine neue Empfangstheke gefertigt. Auch die restliche Inneneinrichtung des Optikstudios auf der Neusser Neustraße stammt aus unseren Werkstätten, welche wir Ihnen hier präsentieren möchten.
Bejähringer Hof
Bejähringer Hof
Für unseren langjährigen Auftraggeber, die DJS GmbH, haben wir in deren aktuellem BV "Bejähringer Hof", diverse Arbeiten durchgeführt. Im Denkmal geschützten Haupthaus wurden von uns unter anderem 34 Klappläden geliefert und montiert, sowie die ursprüngliche, historische Eingangstür inklusive Blendrahmen restauriert, energetisch ertüchtigt und mit der neusten Sicherheitstechnik ausgestattet Ausserdem fertigten und montierten wir diverse Holztreppenstufen in Eiche.
Ankleidezimmer
Ankleidezimmer
Wir haben bei einem unserer Kunden ein Ankleidezimmer mit variablen, offenen Kleiderschränken inkl. LED Leuchtsystem und einem Vitrinenschrank fertig gestellt.Da kann man es niemandem verdenken, wenn Er/Sie sich mehrmals umzieht oder?
Jägerküche
Jägerküche
Unsere Jägerküche ist nun ebenfalls fertig gestellt und steht unserem Team von nun an zur Verfügung. Schwer gemütlich ist sie geworden und lädt zum verweilen ein oder vielleicht auch zur nächsten Betriebsfeier ;o)
Badezimmer
Badezimmer
Für ein neu gestaltetes Badezimmer haben wir einen Waschtischunterschrank konstruiert, der auf speziellen Wunsch eine durchgehende Schubkastenblende (Push to open) mit einer Breite von 2,30m aufweist, die an 2 Schubkästen befestigt ist. Innenliegend gibt es zwei weitere Schubladen, ebenfalls Push to open. Die beiden Einbauspiegelschränke wurden ebenfalls nach Kundenwunsch gefertigt, mit indirekter Beleuchtung versehen und mit schwarz lackierten, abgesetzten Spiegelrahmen (Softclose) versehen.
Erweiterung
Erweiterung
Unsere Umbaumaßnahmen gehen langsam auf die Zielgerade und unsere Personalküche, sowie die Büroerweiterung sind kurz vor der Fertigstellung. Nicht mehr lange und wir können beide einweihen, wir freuen uns darauf.
Poolumrandung
Poolumrandung
Ein vorhandener Rundpool wurde mit einer Bangkirai UK Konstruktion versehen, mit Bangkirai Massivholzdielen im Terrassen und Poolbereich versehen und eine Deko-Terrasse aus Bangkirai Massiv Holz erstellt.
Maschinen
Maschinen
In unserer Produktionshalle hat es ebenfalls zwei Neuzugänge gegeben: eine Hebrock F2 Kantenanleimmaschine und eine Blum Minipress Bohr- und Beschlagsetzmaschine zum vertikal bohren. Damit werden wir noch perfektere Kanten verarbeiten und sämtliche vertikalen sowie optional horizontalen Bohrungen optimal ausführen.
Gesellenstück
Gesellenstück
Unser Ex-Azubi, da jetzt Geselle, Dominik Leben, hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, wozu wir ihm alle herzlich gratulieren und uns sehr freuen, dass er auch weiterhin fester Bestandteil unseres Teams sein wird. Dominiks Gesellenstück wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Er fertigte ein Nussbaum furniertes, hängendes Flurmöbel, das auf Gehrung verleimt wurde. Es verfügt über eingelassene Bänder und zwei innenliegende Schubkästen aus Nussbaum, die klassich geführt werden, wobei die Griffmuscheln in die Türen eingelassen sind.
Einbauschrank
Einbauschrank
WIr haben mal wieder ausgeliefert: diesmal einen Einbauschrank mit Korpus aus Schichtstoff nach Wahl, Fronten seidenmatt nach RAL9010 lackiert. In der Mitte eine Schiebetüre, die jeweils Zugang zu einem Fach ermöglicht. Oberfläche Eiche gebürstet & gekälkt. Schubkästen Push to Open inkl. Selbsteinzug sowie Türen Push to Open.
Tor- und Türanlage
Tor- und Türanlage
Hier wurden bei unserem Kunden durch Wettereinflüsse stark beanspruchte Tore und Türen neu belegt. Ausführung: Vorhandene Metallrahmen beidseitig mit Multigroove-Platten mit regelmäßigen Nuten belegen (Optik in schräger Fischgrät Nutoptik wie vor Ort ),mit FSB Edelstahl Türbeschlägen, Bänder, Schloß,Kantenriegel und Zylinder. Alle benötigten Beschläge,Bänder und Verschraubungen in Edelstahl. Oberflächenbehandlung: Fungizide Imprägnierlasur und Wasserlack DSL / Airless endbehandlung in Ralton Anthrazit l, Fabrikat Glasurit.
Schiebetürenschrank
Schiebetürenschrank
Für unseren Showroom haben wir einen exklusiven Schiebetürenschrank (MDF weiß lackiert) mit Laufwagensystem und indirekter Beleuchtung gefertigt. Auch für Sie können wir Schränke nach Ihren Wünschen und Abmessungen fertigen und montieren. Sprechen Sie uns gerne an.
Showroom III
Showroom III
In unserem Showroom schreiten die Arbeiten auch ständig voran und wir sind auf der Zielgeraden, auch wenn gerade das Feintuning am Ende nochmals sehr intensiv werden kann. Aber das Endergebnis wird sicher sehenswert. Die Spannung steigt... Die Arbeiten schreiten voran, Zeit also für neue Bilder.
Villa Sophia
Villa Sophia
In einem unserer Objekte, in dem wir für die DJS GmbH tätig sind, Villa Sophia in Neuss-Norf, befinden wir uns in den ersten Häusern auf der Zielgeraden. Wir fertigen und montieren in allen Häusern die Treppenstufen und passen diese, falls gewünscht, an den ausgesuchten Parkettboden an.
Restaurierung
Restaurierung
Showroom der Firmen Striemitzer GmbH und GU Striemitzer GmbH Am Hagelkreuz 15, 41469 Neuss Die Arbeiten schreiten voran, Zeit also für neue Bilder.
Familiensache
Familiensache
Heute hatten wir ganz besonderen Besuch: Gisela Striemitzer, Mutter unseres Geschäftsführers Klaus, war bei uns im Büro und hatte Ihr neustes, selbst gemaltes Bild im Gepäck, welches ab sofort unser Büro schmücken wird 🤩 Wir sind komplett begeistert und sagen: Lieben Dank Gisela 🙏😘
Tisch aus Olivenbaumholz
Tisch aus Olivenbaumholz
Kürzlich entstand in Kundenauftrag dieses außergewöhnliche Tischduo aus Olivenbaum Scheiben und Füßen aus Esche. Die Maserung der Platten ist eindrucksvoll und zieht unweigerlich alle Blicke auf sich und wir konnten uns nur schweren Herzens wieder davon trennen
Türenbau
Türenbau
Treppen nach vorgefertigten Schablonen in Formverleimung mit Rundungen nach Wunsch.
Treppenbau
Treppenbau
Treppen nach vorgefertigten Schablonen in Formverleimung mit Rundungen nach Wunsch.
Showroom Ankleidezimmer
Showroom Ankleidezimmer
Showroom der Firmen Striemitzer GmbH und GU Striemitzer GmbH Am Hagelkreuz 15, 41469 Neuss Die Arbeiten schreiten voran, Zeit also für neue Bilder.
Venloerstrasse Update
Venloerstrasse Update
Eins unserer aktuellen Bauvorhaben befindet sich auf der Venloerstrasse in Neuss. Dort haben wir Kunststoff-Profile von Inoutic aus der Prestige Serie, 3fach verglast, verbaut. Ebenfalls verbaut wurden Rollladenaufsatzelemente Exte Expert XT Revision raumseitig, nach vorn, mit E-Antrieb von Somfy. Größenteils wurden diese mit RC2 Beschlägen verbaut. Fenster, die mit der Bezeichnung RC2 ausgewiesen sind, zeichnen sich durch erhöhte Sicherheit gegenüber Einbrüchen aus. Die jeweilige Resistance Class (RC), zu deutsch Widerstandsklasse, beinhaltet ein Sicherheitspaket aus einbruchhemmenden Bauteilen und ist in verschiedenen Abstufungen erhältlich.
Oliver Fink zu Besuch
Oliver Fink zu Besuch
Wir hatten kürzlich erfreulichen Besuch in unserem Showroom: Oliver Fink, Mannschaftsführer von Fortuna Düsseldorf, hat sich mit seiner Frau bei uns über diverse Einrichtungsmöglichkeiten für ein anstehendes Bauvorhaben informiert. Vielen Dank für Euren Besuch und wir freuen uns sehr, für Euch tätig werden zu können.
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner